News

IBF GmbH spendet 6.000 Euro für Kinderhospiz und Kinderklinik

Presseinformation

Auch in diesem Jahr verzichtet die IBF GmbH auf Weihnachtspräsente für Kunden und Geschäftspartner und spendet die Summe von 6.000 Euro zwei heimischen Einrichtungen. Über je 3.000 Euro freuen sich das Kinderhospiz Balthasar und die DRK-Kinderklinik. „Wir haben uns bewusst für zwei Einrichtungen hier in der Region entschieden“, erklärte IBF-Geschäftsführer Jörg Bitterlich bei der Übergabe der Spendenschecks an der Freudenberger Bruchstraße. Da beide Einrichtungen auf Spenden angewiesen seien, komme das Geld den Menschen hier vor Ort zu Gute.

 

„Wir werden von dem Geld einen weiteren Patientenmonitor anschaffen“, freute sich Bettina Kowatsch von der DRK-Kinderklinik. Das sei schon eine stolze Summe und nicht selbstverständlich, betonte auch Lisa-Marie Vetter vom Kinderhospiz: „Da wir uns zu 50 Prozent aus Spenden finanzieren, wäre unsere Arbeit ohne solche Unterstützung nicht möglich.“ Ebenfalls unterstützt werden mit der Spende auch die wöchentlichen Besuche der Klinikclowns, die sowohl im Hospiz als auch in der Kinderklinik für ein wenig Ablenkung bei den Kindern und Jugendlichen sorgen.

 

Bildunterschrift:

IBF-Geschäftsführer Jörg Bitterlich (Mitte) und Catharina Dornseifer, Assistentin der Geschäftsführung (2.v.l.), übergaben jetzt die Spendenschecks an Bettina Kowatsch von der Kinderklinik (links) und Lisa-Marie Vetter und Martha Lehmann (4. und 5.v.l.) vom Kinderhospiz am IBF-Firmensitz an der Freudenberger Bruchstraße.

zurück zur News-Übersicht