IBF auf der 2. Metallmesse Mittelhessen

24. Mai 2013

IBF MesseKlein

Unter dem Motto „Auftrieb durch Automation“ präsentierte die IBF GmbH auf der Metallmesse Mittelhessen ihre breite Produktpalette aus den
Bereichen Profiltechnik sowie Handhabungs- und Fördertechnik. Als Festo Verkaufsbüro und Vertriebspartner der  Firma mk (Maschinenbau Kitz) zeigte IBF eine breite Produktpalette aus den Bereichen Pneumatik sowie Profil-, Handhabungs- und Fördertechnik.

Auf dem Außengelände der Rittal Arena präsentierte die IBF außerdem den Festo-Expotainer. Hier konnten sich die Besucher von der enormen Leistungsfähigkeit pneumatischer und elektrischer Baugruppen überzeugen lassen.

Mit beeindruckender Geschwindigkeit nehmen Saug-Greifer Röhrchen aus hauchdünnem Glas auf, drehen sie in eine bestimmte Position und legen sie ohne die geringste Beschädigung wieder ab. Selbst Zwischenpositionen ohne mechanischen Anschlag können mit moderner Pneumatik und Elektropneumatik exakt angesteuert werden.