Einleger für Getriebe-Tellerfedern

Der Einleger soll die größtmögliche Ladekapazität des Werkstückmagazins bei möglichst kompakter Bauform haben. Zudem soll der Rüstaufwand bei einem Produktwechsel so gering wie möglich gehalten werden.

Da die Produkte sehr flach und empfindlich sind, ist eine hohe Präzision, bei gleichzeitig robuster Bauart für den Mehrschichtbetrieb gefragt.

Härteofen wird automatisiert mit Tellerfedern beschickt

Die hergestellten Tellerfedern müssen in einem weiteren Produktionsschritt gehärtet werden, d.h. Sie werden für eine definierte Zeit einem Härteofen zugeführt. Unser konstruierter Einleger wurde sinngemäß am Anfang der Härtelinie aufgestellt. In speziellen Magazinen werden die Tellerfedern dort gelagert und können nun durch ein spezielles Handling entnommen und dem Durchlaufförderer zugeführt werden.

Die Magazine können während des laufendes Betriebs weiter bestückt werden, so dass eine kontinuierliche Bestückung des Härteofens gewährleistet ist. Durch die Anpassbarkeit der Fahrprofile ist eine gleichmäßige Beladung bei maximaler Flächenausnutzung möglich.

IBF Support

Sie planen ein ähnliches Projekt?

Dann sollten wir miteinander sprechen!
Wir beraten Sie gern.
Anfrage senden

zurück zur Projekt-Übersicht